Bildungsangebote
CAS in Fachbauleitung | FHNW
Unser Zertifikatslehrgang «CAS FHNW Fachbauleitung» setzt sich zum Ziel, den Teilnehmenden umfassende, praxisnahe Kenntnisse zur Verfügung zu stellen, damit sie als zukünftige Bauleiter*innen Fachspezialist*innen auf ihren Baustellen organisieren, koordinieren und kontrollieren können.
Dieser CAS ist Teil des Master-Studiengangs MAS FHNW Bauleitung.
CAS in Fachbauleitung | FHNW
Factsheet
Abschluss
Certificate of Advanced Studies FHNW in Fachbauleitung
Zielgruppe
Der Zertifikatslehrgang richtet sich an Baufachleute aus den Bereichen Architektur, Gebäudetechnik, Immobilien und Bauherrenberatung mit einem Hochschulabschluss oder gleichwertigem Bildungsstand.
Dauer
3 Monate / 16 Unterrichtstage
Unterrichtstage
Der Zertifikatslehrgang «CAS FHNW Fachbauleitung» ist eine berufsbegleitende Weiterbildung und umfasst insgesamt 16 Kurstage und einen Prüfungshalbtag. In der 4-tägigen Einstiegswoche werden wesentliche organisatorische Inhalte besprochen.
Anmeldeschluss
Nächster Start: September 2023. Die Anmeldung zum CAS FHNW Bauorganisation erfolgt online. Insgesamt werden nicht mehr als 24 Studierende aufgenommen.
ECTS-Punkte
10
Preis
5.600,00 CHF
Eine Nachbesserung der Zertifikatsarbeit kostet CHF 600.- /// Es ist mit zusätzlichen Kosten in der Höhe von ca. CHF 400.- für Prints, Lehrmittel, Exkursionen usw. zu rechnen.
Unterrichtssprache
Deutsch
Adresse
FHNW Campus Olten
Kontakt
Prof. Roger Blaser ZürcherLeitung - FHNW Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik Institut Nachhaltigkeit und Energie am Bau
Telefon -> +41 61 228 54 84E-Mail -> roger.blaser@fhnw.chRosanna NinuSekretariat - FHNW Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik Institut Nachhaltigkeit und Energie am Bau
Telefon -> +41 61 228 55 74E-Mail -> rosanna.ninu@fhnw.chSunniva FreiSekretariat - FHNW Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik Institut Nachhaltigkeit und Energie am Bau
Telefon -> +41 61 228 56 07E-Mail -> sunniva.frei@fhnw.ch