Bildungsangebote

Beiträge

Marcel Jäggi wird neuer Dozent für Architektur & Areal/Weiterbauen

Publiziert 04. Januar 2021

Der Fachbereich Architektur der Berner Fachhochschule BFH hat Marcel Jäggi als neuen Dozenten für Architektur und Entwurf im Studiengang Master Architektur gewählt.

Marcel Jäggi ist Architekt ETH MSc SIA und Städtebauer mit mehrjähriger nationaler und internationaler Erfahrung in Praxis, Lehre und Forschung. Aufgewachsen in der Region Bern studierte Marcel Jäggi Architektur an der ETH Zürich und schloss bei Prof. Markus Peter ab. Er arbeite anschliessend unter anderem bei Ruprecht Architekten in Zürich, lehrte und forschte von 2013 bis 2016 an der ETH bei der Professur für Architektur und Territoriale Planung in Zürich und Singapur. Zurzeit absolviert er den Lehrgang MAS Raumplanung an der ETH Zürich. Seit 2017 ist er Leiter der städtebaulichen Planungsabteilung bei pool Architekten in Zürich und wurde dort zum Associate ernannt.

Marcel Jäggi überzeugte das Auswahlgremium durch seine umfassenden Erfahrungen mit komplexen Planungs- und Bauaufgaben in verschiedenen Massstabsebenen und durch seine weitsichtigen Perspektiven. Als neuer Verantwortlicher des Schwerpunkts Architektur & Areal/Weiterbauen im Master Architektur wird er den Entwurfsunterricht und die inhaltliche Weiterentwicklung verantworten.

Weitere Infos